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Profil

Im Register Profil finden Sie die Angaben zu Ihrem Verband.

In der Navigation in der linken Spalte sehen Sie eine Auflistung aller Abschnitte, in welchen Daten erfasst werden müssen.

In der rechten Spalte sehen Sie die Details aus dem jeweiligen Bereich. Hier können Sie die Daten anpassen oder erfassen.

Sie können in der Spalte links mit der Maus direkt auf den gewünschten Bereich klicken. In der rechten Spalte sehen Sie, wie die Ansicht auf den gewählten Bereich springt.

Alternativ können Sie auch in der rechten Spalte direkt durch die Seite nach unten scrollen. In der Navigation links sehen Sie durch einen blauen Strich, wo Sie sich gerade befinden.

Unvollständige oder fehlerhafte Angaben

Wenn Ihre Angaben noch unvollständig sind, wird Ihnen dies im Profil im gelben Balken in der Detailansicht angezeigt. In der Navigation links sehen Sie rot markiert, welche Bereiche noch ergänzt werden müssen.

Wenn Sie sich in einem Bereich befinden, zeigen Ihnen rote Markierungen ebenfalls an, wo noch Angaben ergänzt werden müssen.

Profil - Anschrift

Im Bereich Anschrift verwalten Sie Ihre Adressdaten sowie die Angaben zur Kommunikation mit Ihrem Verband.

Mit Klick auf Bearbeiten öffnen Sie den Bearbeitungsmodus. Sie können nun die gewünschten Felder mit Angaben ergänzen oder die bestehenden Einträge anpassen.

Bestätigen Sie die Änderungen mit Klick auf Speichern.

Profil - Eckdaten

Der Bereich Eckdaten enthält Zusatzdaten zu Ihrem Verband.

Sie bearbeiten alle Angaben in diesem Bereich, indem Sie auf das Feld Bearbeiten neben der Bezeichnung Eckdaten klicken. Auch im Bearbeitungsmodus können Sie in der linken Navigationsspalte direkt auf den zu bearbeitenden Bereich klicken oder in der Detailansicht nach unten scrollen, um die gewünschten Felder zu bearbeiten.

Profil - Eckdaten - Kontakte

Innerhalb Ihres Verbands sind diverse Funktionen mit Kontaktpersonen verknüpft. Um diese im Register Profil zu bearbeiten aktivieren Sie in den Eckdaten den Bearbeitungsmodus und gehen zum Bereich Kontakte. Hier sehen Sie untereinander die verschiedenen Funktionen. Rot markierte Felder zeigen Ihnen an, wo noch Angaben ergänzt werden müssen.

Um eine Kontaktperson einer Funktion zuzuweisen klicken Sie unterhalb der Funktion auf das Feld Zuweisen. Es öffnet sich nun ein Fenster mit Ihren bereits erfassten Kontaktpersonen. Weisen Sie der gewählten Funktion eine Kontaktperson zu, indem Sie diese mit Klick auf das Checkfeld auswählen. Sie können gleichzeitig auch mehrere Personen auswählen. Klicken Sie anschliessend auf das Feld Markierte zuweisen.

Die Ansicht wechselt wieder zu Ihrem Profil und Sie sehen unterhalb der Funktion die zugewiesenen Kontaktpersonen.

Wenn die Kontaktperson noch nicht erfasst wurde, klicken Sie auf das Feld Erstellen. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie die Angaben zu der Kontaktperson erfassen können. Bei der Anschrift haben Sie die Möglichkeit, anstatt der Anschrift Ihres Verbandes auch eine andere Anschrift zu erfassen. Klicken Sie auf den Regler und geben Sie in den erscheinenden Feldern die Angaben ein. Wenn alle Angaben vollständig sind, speichern Sie den neuen Kontakt mit Klick auf Speichern.

Anschliessend können Sie den neuen Kontakt wie oben beschrieben zuweisen.

Sollte die Funktion in Ihrem Verband nicht besetzt sein, so klicken Sie auf das Feld Keine Kontaktperson.

Speichern Sie abschliessend Ihre vorgenommenen Korrekturen oder Ergänzungen im Bereich Eckdaten mit Klick auf das Feld Speichern.

Profil bestätigen

Erst wenn alle Ihre Daten komplett sind, können Sie am Ende der Seite Ihr Profil bestätigen.