Kontakte Ihrer Mitglieder
Im Bereich Kontakte sehen Sie alle Kontaktpersonen Ihrer Mitglieder.
Diese Kontakte können Sie nur betrachten oder exportieren. Neue Mitglieder-Kontakte werden von Ihren Mitgliedern erstellt.
Wenn Sie die optionale CRM-Funktion für Ihren Verband nutzen, können Sie hier auch eigene Kontakte manuell erstellen. Diese Kontakte sind mit einem blauen Strich am linken Rand markiert und können von Ihnen bearbeitet werden.
Pos. | Beschreibung |
---|---|
| Hier können Sie alle Kontakte auswählen |
| Hier können Sie Aktionen ausführen: Kontakte Taggen, als Excel-Datei exportieren, E-Mail-Adressen kopieren Siehe Kontakte als Excel-Datei exportieren Siehe E-Mail-Adressen kopieren Siehe Kontakte Taggen |
| Hier können Sie eigene Kontakte erstellen (bei Nutzung von datajour.ch als CRM Siehe Kontakt erstellen |
| Hier können Sie nach Kontakten suchen und filtern |
Kontakte im Detail ansehen
Klicken Sie auf den Kontaktnamen.
--> Die Angaben zur Kontaktperson werden angezeigt.
Kontakte als Excel-Datei exportieren
Sie können einzelne oder alle Kontakte in eine Excel-Datei exportieren.
Klicken Sie auf das Auswahlfeld, um einzelne Kontakte zu markieren
oder klicken Sie auf den Regler Alle wählen, um alle Kontakte zu markieren.Klicken Sie Aktionen und wählen Sie Als Excel-Datei exportieren.
--> Es öffnet sich das Dialogfenster, um die Excel-Datei zu speichern.
E-Mail-Adressen kopieren
Sie können E-Mail-Adressen auswählen und kopieren, um sie z.B. für einen Massenmailversand zu verwenden.
Klicken Sie auf das Auswahlfeld, um einzelne Kontakte zu markieren
oder klicken Sie auf den Regler Alle wählen, um alle Kontakte zu markieren.Klicken Sie Aktionen und wählen Sie E-Mail-Adressen kopieren.
--> Die E-Mail-Adressen befinden sich nun in der Zwischenablage.Fügen Sie die E-Mail-Adressen im Mailprogramm im Adressfeld ein.
Kontakte Taggen
Kontakte können mit einem Tag versehen werden, um sie in verschiedene Kategorien zu unterteilen (z.B. Lieferanten, Politik etc.).
Klicken Sie auf das Auswahlfeld und markieren Sie den Kontakt .
Klicken Sie auf Aktionen und wählen Sie Taggen.
--> Die Seite mit den Tags wird geöffnet.
Tag zuweisen
Wählen Sie einen bereits bestehenden Tag aus dem Auswahlfeld Tags.
Bestätigen Sie Ihre Aktion mit Klick auf die Schaltfläche Anwenden.
Neuen Tag erstellen
Geben Sie im Feld Tags den neuen Tag-Namen ein.
Drücken Sie die Enter-Taste um den neuen Tag-Namen zu bestätigen.
Bestätigen Sie Ihre Aktion mit Klick auf die Schaltfläche Anwenden.
Tags entfernen
Klicken Sie Tags entfernen, um zugeordnete Tags wieder zu entfernen.
Wählen Sie aus dem Auswahlfeld Tags den Tag, den Sie aus der Adresse entfernen wollen.
Bestätigen Sie Ihre Aktion mit Klick auf die Schaltfläche Anwenden.
Kontakt erstellen (bei Nutzung von datajour.ch als CRM)
Wenn Sie datajour.ch als eigenes CRM nutzen, können Sie eigene Kontakte erfassen, z.B. wichtige Lieferanten etc.
Klicken Sie auf die Schaltfläche +Kontakt erstellen.
Füllen Sie die Felder aus.
Speichern Sie.
--> Ihr Kontakt ist nun in der Kontaktliste mit einem blauen Strich neben dem Auswahlfeld aufgeführt.
Kontakte – Suchen/Filtern und Ansicht definieren
Den Suche/Filter-Bereich können Sie mit Klick auf die 3 waagrechten Striche aus- oder einblenden.
Kontakte suchen
Geben Sie im Feld Suchbegriff die Angabe ein.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren.
--> Der passende Kontakt wird gezeigt.
Nach Rolle filtern
Sie können Kontakte nach ihrer Rolle (Funktion) filtern.
Klicken Sie auf das Feld Rollen.
Wählen Sie aus der Dropdown-Liste die gewünschte Rolle aus. Sie können auch mehrere Rollen auswählen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren.
--> Die passenden Kontakte werden gezeigt.
Nach Tags filtern
Haben Sie Kontakte mit Tags versehen, so können Sie ebenfalls nach diesen filtern.
Klicken Sie auf das Feld Tags.
Wählen Sie aus der Dropdown-Liste den Tag.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren.
--> Die passenden Kontakte werden gezeigt.
Ansicht der Kontakte anpassen
Neben den Standardspalten können Sie noch weitere Spalten anzeigen lassen.
Klicken Sie auf Ansicht
Aktivieren Sie die Spalten, welche Sie anzeigen möchten.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren.
--> Die gewählten Spalten werden angezeigt.
Zurück zur Standardansicht wechseln
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen.